Marco Bode
STURM - WERDER BREMEN
 
Info:
Über Marco Bode sagte man in seiner aktiven Zeit, er hätte, wenn er mit der Nationalmannschaft oder seinem Verein Werder Bremen auf Reisen ging, immer einen Extrakoffer mit Büchern dabei gehabt. Und ich kann das nur bestätigen. Mich hat dieser so erfolgreiche Fußballer immer beeindruckt. Er war einer der fairsten Spieler, die ich je erlebt habe. Und dazu noch überaus erfolgreich. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn als Kommentator im Fernsehen sehe oder (leider nur selten) privat treffe.
 
Leseempfehlung:
Es gibt tausende Bücher, die man lesen sollte oder könnte. Wenn ich also eines herausnehmen muss entscheide ich mich für die „Schachnovelle“ von Stefan Zweig. Diese kleine Buch erfüllt jeden Anspruch den ich an ein Buch stelle. Ein Meisterwerk.
 
 
Zum Buch:  
Zum Interview: